7. Dezember

Lebendiger Adventskalender in der Kita St. Kalixtus

[ALT - VON 2022] Am Mittwoch, den 07. Dezember 2022 war es endlich so weit: Das Türchen des lebendigen Adventskalenders hat sich in der Kita St. Kalixtus in Riesenbeck geöffnet.


Mit dem Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ begann der Abend und es wurden gemeinsam die Kerzen am Adventskranz angezündet. Zwei Erzieherinnen der Einrichtung haben die Geschichte von dem Sterntalermädchen vorbereitet und gelesen. Nachdem Kinder und Eltern der Einrichtung gespannt der Geschichte gelauscht haben, wurde endlich das Fensterbild aufgedeckt. Dieses wurde in den Tagen vorher liebevoll mit den Kindern gestaltet.


Zum Abschluss wurden selbstgebackenen Plätzchen der Kinder angeboten und im stimmungsvollen Lichterschein fand ein netter Austausch statt.

 

Galerie: