Messdienergemeinschaft Dreierwalde

Unsere Leiterrunde ist erst vor ca. 3 Jahren gegründet worden und besteht aus einem Vorstand und vielen anderen engagierten Leitern. Wir planen jedes Jahr viele verschiedene Aktionen für die Messdiener in Dreierwalde.

Dazu gehören beispielsweise unsere Übernachtungen, Spielenachmittage, Dorfrallyes etc.
Für die jährliche Ostereiersuche nach der Ostermontagsmesse helfen wir aber auch dem Osterhasen immer beim Verstecken der Ostereier.  Unsere Aufnahmefeier der neuen Messdienerinnen und Messdiener, die immer in der Adventszeit stattfindet, ist immer ein voller Erfolg. Hierbei ist es mittlerweile eine Tradition geworden den Abend der Neuaufnahme mit den Kindern und Eltern bei einem gemütlichen Pizza-Essen im Anne-Frank-Haus ausklingen zu lassen.

Neben dem vielen Spaß, welchen die Messdienerinnen und Messdiener bei den verschieden Aktionen und Gruppenstunden haben, dürfen wir aber auch die Hauptaufgabe von uns nicht vergessen. Wir unterstützen die Priester bei den alltäglichen Gottesdiensten und besonders zu den Feiertagen ist es den Kindern und Jugendlichen immer eine große Freude, die Priester bei den Gottesdiensten am Altar unterstützen zu dürfen!

Über uns und unsere Aktionen kann man sich auf unserer eigenen Facebookseite informieren, wo zu jeder Aktion immer spannende Berichte und Fotos folgen!

Die Messdienerleiterrunde Dreierwalde :)

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zu unserer Messdienergemeinschaft Dreierwalde ist Sina Rottmann die Ansprechpartnerin. Sie ist unter dieser E-Mail zu erreichen:
rottmann.sina@freenet.de