12. Dezember

[ALT - VON 2022] Am 12 Dezember durften wir in der Kita St. Marien die 12te Tür des lebendigen Adventskalenders öffnen. Um 16 Uhr war es soweit. Mit musikalischer Begleitung trudelten nach und nach die Kinder, Eltern und Gäste ein. Nach einer kurzen Begrüßung lauschten die Teilnehmer der Engelsgeschichte. In diesem Jahr besuchte uns ein ganz besonderer Engel. Der kleine Engel mochte die Menschen auf der Erde besonders gern. er hatte einen riesengroßen Wunsch. Er wollte unbedingt ein Mensch werden. An diesem Tag kam der kleine Engel als Kind auf die Welt. Der kleine Engel erlebte viele schöne Zeiten auf der Erde, aber auch Leid und Traurigkeit. Der Engel merkte mehr und mehr, dass er letztlich die Welt nicht ändern konnte. Eines Tages erblickte er beim Spazierengehen eine wunderschöne Wiese mit tausend roten Mohnblumen. Er wünschte er könnte jedem Menschen eine solche Blume als Zeichen der Liebe schenken.  Nach einer Begegnung mit einem traurigen Mann erkannte der kleine Engel was das große Ziel des Lebens war: Die Liebe! Es geschah ein Wunder: Dem kleinen Engel wuchsen unsichtbare Flügel und er konnte wieder in den Himmel fliegen. Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. 

Während der Lesung erblickte der kleine Engel am Fenster das Licht. Anschließend staunten die Augen, denn es schwebten viele kleine Engel vom Dach der Kita. 

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtswoche. 

→ Zurück zur Übersicht...