5. Dezember

Das fünfte Türchen des Lebendigen Adventskalenders wurde im Rahmen einer Lesung in der KÖB St. Antonius geöffnet. Im gemütlicher Runde wurden mehrere Geschichten für Kinder und Erwachsene vorgelesen. In der Kindergeschichte "Im  Winterwald" wird von einem Eichhörnchen und seinen Freunden erzählt. Zuerst will das Eichhörnchen nicht teilen, braucht dann aber die Hilfe seiner Freunde, und zum Schluss teilen sich alle Tiere gemeinsam den Wintervorrat des Eichhörnchens. Alle Zuhörer lauschten gespannt der Vorleserin und die kleinsten Zuhörer durften zwischendurch immer wieder mit einer Lupe die Tiere im Buch suchen.

Danach folgte eine zweite Kindergeschichte, in der die Geburt Jesus aus Sicht der Herbergstochter erzählt wurde. Anschließend wurden auch noch zwei kurze Geschichten für die Erwachsenen vorgelesen. 

Zum Abschluss der Lesung bedankten sich die Zuhörer mit einem kleinen Applaus bei der Vorleserinn. Eine schönen Aktion, die die KÖB gerne im nächsten Jahr wiederholen möchte.

→ Zurück zur Übersicht...