Offene Türen St. Reinhildis für Alle!

Das Jahr 2023 beginnt für die offenen Türen St. Reinhildis fantastisch.

Die Sozialarbeiterin Dorina Kerber ist seit dem 01.01.2023 für den Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit einem Stundenumfang von 39 Stunden von der Kath. Kirchengemeinde St. Reinhildis eingestellt worden.

Frau Kerber ist 27 Jahre alt und war bereits im Arbeitsfeld der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Osnabrück tätig.

Sie möchte ihre Erfahrungen, die sie beruflich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt hat, für die offenen Türen St. Reinhildis einsetzen.

Frau Kerber bringt viele Kompetenzen mit. Sie plant für 2023 einen Tanzkurs für Kinder und Jugendliche, Kinderveranstaltungen speziell im Jugendtreff St. Kalixtus, innovative Freizeitgestaltung für Jugendliche ab 14 Jahre, Mädchenangebote für Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahre und 13 bis 16 Jahre und Sonderveranstaltungen für Jugendliche ab 14 Jahre.

 

Ab Montag, den 30.01.2023 öffnet Frau Kerber regelmäßig dreimal die Woche den offenen Treff in Riesenbeck an der Sünte-Rendel-Straße 10.

Die Öffnungszeiten sind folgende: montags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr, dienstags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und freitags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Der Jugendtreff St. Kalixtus kann von allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 19 Jahre besucht werden.

Frau Kerber freut sich sehr, viele Kinder und Jugendliche zu begrüßen.

Der Jugendtreff St. Kalixtus ist ein Arbeitsfeld der offenen Türen St. Reinhildis. Die offenen Türen St. Reinhildis haben ihre Standorte in den Ortsteilen Hörstel, Bevergern und Riesenbeck.

 

Weitere Aufgaben sind der Netzwerkaufbau zu der OGS, der Grundschule, Jugendhilfeinstitutionen vor Ort und die Kooperation zu der Gesamtschule Harkenberg Gesamtschule Hörstel. 

Frau Kerber wird mit Herrn Kijewski die Gesamtleitung der offenen Türen St. Reinhildis übernehmen.

Ihren weiteren Arbeitseinsatz hat sie im Jugendtreff Hörstel.

Des Weiteren wird sie gemeinsam mit Herrn Kijewski ortsübergreifend für alle vier Ortsteile der Stadt Hörstel Sonderveranstaltungen, Ferienprogramme und kulturelle Events gestalten.

 

Frau Kerber und Herr Kijewski verstehen sich als ein Team für die Kinder und Jugendlichen der Stadt Hörstel.

Das Team wird gemeinschaftlich konzeptionelle Herausforderungen angehen und sich zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen für ihre Bedürfnisse, Interessen und Belange einsetzen.

 

Die gesamte Kirchengemeinde St. Reinhildis freut sich auf die neue Mitarbeiterin.