Grillen des alten und neuen Pfarreirates St. Reinhildis

Am Freitag den 12.08.2022 trafen sich der aktuelle Pfarreirat mit Vertretern des letzten Pfarreirates und den Seelsorgern der Kirchengemeinde St. Reinhildis Hörstel zu einem gemeinsamen Grillen am Pfarrzentrum in Hörstel. Im Zentrum dieses Treffens stand das Kennenlernen und der Austausch zwischen allen Teilnehmer*innen.

Zum Beginn des Abends dankte der Pfarreiratsvorsitzende Jan Plagge den ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des Pfarreirates für ihre Arbeit. „Besonders deutlich stellt sich die Rolle als zentrale Ansprechperson zu vielen Belangen in der Gemeinde und ihren Gemeindeteilen dar.“ so Jan Plagge in seiner Ansprache zur Arbeit als Pfarreiratsmitglied. Darauf hin dankte er seine Vorgängerin Frau Astrid Niermann besonders, welche viele Jahre als Pfarreiratsvorsitzende tätig war wie sie selbst noch beschrieb.

„Ein solch großes Engagement über einen so langen Zeitraum ist mehr als beachtenswert.“ So Pfarrer Carsten Franken. Er dankte Frau Niermann mit herzlichen Worten für ihr jahrelangen Einsatz, ganz besonders für den guten Empfang und die gute Zusammenarbeit bei seinem Start in Hörstel. Als besonderes Zeichen des Dankes und Wertschätzung überreichte Pfarrer Franken ihr einen Blumenstrauß.

Nach diesem kurzen offiziellem Teil haben alle Teilnehmer*innen bei hohen Außentemperaturen und kühlen Getränken die Zeit mit guten Gesprächen und leckerem Essen vom Grill einen schönen Abend verbracht.