Katholische Landjugendbewegung (KLJB)

Katholische Landjugend St. Anna - Dreierwalde

Wir, die Katholische Landjugend von Dreierwalde, sind ein Verein mit circa 250 Mitgliedern. Unter dem Motto – Die Zukunft machen wir – versucht die KLJB junge Menschen für ökologischer, karitativer und sozialer Zusammenarbeit zu  begeistern.   


Wir bieten für unsere Mitglieder 2 bis 3 Veranstaltungen im Monat an. Dazu gehören vor allem auch sportliche Aktivitäten wie Fußball, Schiesssport usw., aber auch Spiele, Quizabende, Filmvorführungen, Fahrten und vieles mehr. Neuaufnahmen finden jährlich für Jugendliche ab 16 Jahren statt.

 

Hinweisen möchten wir noch auf die öffentlichen Landjugendfeste. Das sind Feste, die über die Grenzen Dreierwaldes hinaus großen Zuspruch finden. Diese Feste bieten viele Kontakte zur einheimischen Bevölkerung, sowie zu den Jugendlichen und Mitgliedern der Landjugend.


Nähere Informationen über die Landjugend und deren Aktivitäten: www.backhausfete.de

Katholische Landjugend - Hörstel

Hallo und herzlich Wilkommen,
du befindest dich hier auf der Seite der KLJB Hörstel. Zum Anfang erst einmal ein paar Infos zu uns:

  • Wir sind seit Ende 2015 wieder aktiv
  • Wir sind eine Gruppe von ca.60 Personen

Was machen wir?
Wir planen zusammen tolle Aktivitäten wie zum Beispiel einen Besuch des Weihnachtsmarktes in Osnabrück, eine Besichtigung der Firma Krone usw.

Durch die Reaktivierung der KLJB Hörstel geben wir Jugendlichen eine tolle Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen und spaßige Ausflüge innerhalb der KLJB Hörstel und auch mit anderen Landjugenden des Kreises zu unternehmen.

Wenn du auch Interesse hast, dich uns anzuschließen, kannst du dich unter folgender E-Mail bei uns melden: kljbhoerstel@gmail.com. Wir freuen uns auf dich!