Tauferinnerungsfeier

In der Taufe feiert die Gemeinde die Aufnahme neuer Mitglieder.

Viele junge Familien haben uns angesprochen bezüglich der alljährlichen Tauferinnerungsfeier, die sonst immer im Oktober stattgefunden hat.

 

Da sich der Familienausschuss das Pfarreirates St. Reinhildis gerade neu sortiert und aufstellt, wurde beschlossen, die Tauferinnerungsfeier ab jetzt in den Frühling zu legen. Dazu werden dann alle Familien eingeladen, die ihr Kind im vergangenen Kalenderjahr haben taufen lassen.  Anfang des Jahres 2019 werden alle betreffenden Familien eine schriftliche Einladung dazu erhalten. Im nächsten Jahr werden auch noch alle Familien herzlich eingeladen, die ihr Kind Ende 2017 haben taufen lassen. Es wird dann eine Tauferinnerungsfeier für die ganze Stadt Hörstel geben. Der Ort wird jedes Jahr gewechselt.

[09.10.2018]