Sommerlagerabsagen für Riesenbeck und Bevergern

Die Lagerleitungen vom Bevergerner Kinderlager Sobi-Tour und das Riesenbecker Kinderlager RiKiLa haben in Abstimmung mit der Kirchengemeinde St. Reinhildis Hörstel schweren Herzens sich dazu entschlossen ihre Lager auch in diesem Jahr abzusagen.

Der Grund für die Entscheidung durch die Leiter*innen und die Pfarrei ist die Unklarheit über den Verlauf der Coronapandemie. Ein Ferienlager unter Coronabedingungen wäre für keine Seite, weder Leiter*innen noch Kinder, bereichernd.

Wir bitten um Ihr und euer Verständnis für diese Entscheidung und hoffen auf einen schönen Sommer 2021 und ein dann kommendes Sommerlagerjahr 2022.

In der Hoffnung vielleicht doch noch Lager anbieten zu können wird für die Lager in Dreierwalde und Hörstel derzeit die Entwicklung der Coronapandemie beobachtet. Eine Entscheidung zur Durchführung fällt am 17.05.2021.