Rückblick: Zukunftswerkstatt: Zukunft gestalten - St. Reinhildis in fünf Jahren

Am Sonntag, dem 11.06.2017, hat die "Zukunftswerkstatt: Zukunft gestalten – St. Reinhildis in fünf Jahren" stattgefunden. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen waren ca. 130 Personen gekommen.

Zunächst wurden kurz die Ergebnisse der bisherigen Arbeit auf dem Weg zum Lokalen Pastoralplan vorgestellt, die sich damit beschäftigten, wo wir als Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Reinhildis leben und was sich dort zeigt. Anschließend haben wir in Kleingruppen die Zukunft in den Blick genommen. In neun Gruppen zu ganz verschiedenen Themen konnten die Teilnehmenden ihre Zukunftsvision, Fragen und Wünsche aufschreiben und sich miteinander darüber austauschen. All diese Ergebnisse werden jetzt von den Mitgliedern der Steuerungsgruppe gesichtet und zur Weiterarbeit in den Gremien vorbereitet. Die Steuerungsgruppe „Lokaler Pastoralplan“ trifft sich im Juli und dann werden wir auch überlegen, wie die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt werden können.

Allen, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön. Toll, dass so viele gekommen sind.

Ihr Pastor Christoph Winkeler