Rückblick: Piraten erobern Bevergern

Gemeinsames Sommerfest des Kinder- und Jugendchores war ein voller Erfolg

 

Unter dem Motto „Piraten erobern Bevergern“ stand am Samstag (24.06.) das gemeinsame Sommerfest des Kinder- & Jugendchores und des Kirchenchores St. Marien.

Verkleidet als Piraten nahmen die Sängerinnen und Sänger die Herausforderung an, den Piratenschatz zu bergen. Gestärkt durch ein Eis aus der Eisdiele Santaniello in Bevergern machten sie sich in Gruppen auf den Weg, um an verschiedenen Stationen Geschick und sportliche Aktivität zu beweisen: Es wurden Kanonenkugeln in Form von Wasserbomben mit Geschick an ihren Bestimmungsort transportiert und auf einem Seil balancierend musste bewiesen werden, dass Verpflegung unbeschadet an Land gebracht werden kann.

Mit jeder eroberten Station kamen die Chormitglieder ihrem Piraten-Schatz näher, der sich am Torfmoorsee befand. Das Anglerheim, welches vom ASV Bevergern dankensweise zur Verfügung gestellt wurde, gestaltete sich als ein Ort, wo die Piraten den Tag genießen konnten.

Dort angekommen stellten die einzelnen Gruppen ihre selbst erdachten Piratenlieder vor, wobei alle Teilnehmer immer kräftig einstimmten. Danach gab es den letzten, entscheidenden Hinweis zum Piratenschatz.

Schon nach kurzer Zeit ertönte ein lautes AHOI und Hurra über das Gelände des Sees. Der Schatz war gefunden und die Beute wurde gerecht geteilt.

Nachdem noch Piratenfahnen gemalt und Piratentatoos aufgeklebt wurden, stand für die ausgehungerten Piraten das Essen bereit und alle konnten sich entspannt zurücklegen.

Gegen 19:00 Uhr wurden dann die kleinen Piraten von ihren Eltern abgeholt. Die erwachsenen Piraten ließen den Abend gemütlich ausklingen.


Schon jetzt möchte der Kinder-& Jugendchor auf das nächste Projekt aufmerksam machen:
Vom 17.07. bis zum 23.07. (in der 1. Ferienwoche) findet eine Musical-Woche statt.
Es können sich noch Kinder ab der ersten Schulklasse anmelden. Es sind auch Kinder willkommen, die noch nicht im Kinder-& Jugendchor gesungen haben.
Das Musical, welches einstudiert wird, heißt " Tuischi  pamoja" und wird am Sonntag, den 23.07. aufgeführt. Nähere Infos unter: Kinderjugendchor48477@gmail.com oder Tel. 05459/7214 oder 05459/4273.

 

24.06.2017