Rückblick: Offene Kirche in Riesenbeck

Nicht nur Kinder machten große Augen, als sie die am Sonntag Nachmittag die St.-Kalixtus-Kirche betraten.

Zahlreiche Besucher des Weihnachtsmarktes in Riesenbeck nahmen die Möglichkeit wahr, in der Kirche vom Trubel des Alltags und des Marktes auszuruhen. Von unzähligen Kerzen und bunten Scheinwerfern erleuchtet, konnte man das ehrwürdige Gemäuer mit ganz neuen Augen sehen.

Der verantwortliche Jugendmesskreis ließ sich bei der Themenfindung vom Katholikentag inspirieren, der im kommenden Jahr in Münster stattfindet. "Suche Frieden" ist dessen Motto. Bilder und kurze Texte, die in der Kirche verteilt waren, luden zum Nachdenken über das Thema ein. Von den Kindern wurden viele bunte Friedenstauben gestaltet.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die an der Gestaltung beteiligt waren.