Rückblick: Leiterfahrt der Messdiener nach Cloppenburg

Am Wochenende vom 05.-07.10. besuchten einige Leiter aus unserer Pfarrgemeinde St. Reinhilids Michael Bohne in Cloppenburg. Sicherlich kennen ihn viele noch aus der Zeit, als er bei uns in der Gemeinde als Diakon tätig war. Auf der Fahrt bekamen die Leiter einen Eindruck in Kaplan Bohnes neue Gemeinde, in der er nun seit einem Jahr ist.

 

Am Samstag gab Kaplan Bohne eine kleine Stadtführung, bei der insbesondere die Pfarrkirchen besichtigt wurden. Das Highlight war dabei das Besteigen des Kirchturms, wobei man einen tollen Ausblick über ganz Clopppenburg bekam. Danach fuhren sie am Nachmittag in den Nachbarort Oldenburg zu einem Trip ins Schwimmbad. Abends lernten die Leiter die Messdienerleiter aus Cloppenburg kennen, die sie spontan zu einem Treffen einluden. Abgeschlossen haben die Leiter die Fahrt mit einem Gottesdienst mit Kaplan Bohne.

Die Leiter bedanken sich ganz herzlich bei Michael Bohne und seiner Gemeinde für die Gastfreundschaft. Es war eine sehr schöne Fahrt, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

 

[26.10.2018]