Rückblick: Gottesdienst im RiKiLa

Am vergangenen Sonntag haben wir im Riesenbecker Kinderlager, das in diesem Jahr in Medebach im Sauerland stattfindet, einen sehr schönen Gottesdienst gefeiert.


Er stand unter der Überschrift "Suche Frieden". Das ist zugleich das Motto des Katholikentages 2018 in Münster.

 

Ausgehend von einer Bibelstelle, in der Jesus von der Bedeutung des Friedens spricht, haben wir uns während des Gottesdienstes die Frage gestellt: Wie können wir zum Frieden beitragen, hier im Lager und darüber hinaus? Die Antworten der Kinder und Leiter waren sehr beeindruckend und machen Mut auch angesichts der schrecklichen Dinge, die in der Welt geschehen.

 

Als Boten des Friedens haben wir uns neu senden lassen und das Armband mit dem Wort "FriedensMensch" soll alle daran erinnern.