Rückblick: Dankeschönfest in St. Anna Dreierwalde

Andreas Winnemöller

Das Dankeschönfest in Dreierwalde am vergangenen Sonntag war für die Mitglieder des Ortausschusses eine voller Erfolg. Ca. 90 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder folgten der Einladung ins Anne-Frank-Haus. Auch der Gottesdienst zum Thema "St. Anna sagt danke" war gut besucht. Während Pastor Winkeler und die Pastoralreferentin Sara Krüßel Worte des Dankes an die ehrenamtlich Tätigen richteten, konnten sich alle bei Kaffee, Plätzchen und kalten Getränken stärken. Die Mitglieder des Pfarreirates Birgit Nähring, Sina Rottmann und Maria Ungru-Möller gaben einen Überblick über die ehrenamtlich geleistete Arbeit in St. Anna. Die Bandbreite der Arbeit war für die Besucher erstaunlich und es zeigte sich, dass viele in mehreren Gruppen und Gremien ehrenamtlich aktiv sind. Franz - Josef Sasse verriet im offiziellen Teil noch einige Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand. Anschließend luden draußen schön geschmückte Tische und Stehtische zum Klönen ein, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. frische Brötchen mit leckeren Grillwürstchen ließen an dem Sonntag so manche Küche in Dreierwalde kalt bleiben.