Rückblick: Dankeschön-Übernachtung für die Sternsinger aus Bevergern

Am letzten Wochenende fand wieder die Dankeschön-Übernachtung für alle Teilnehmer der diesjährigen Sternsingeraktion in Bevergern statt. In diesem Jahr ging die Fahrt mit 25 Kindern nach Wartstein im Sauerland.


Die Anreise fand für einen Teil mit Auto/Bulli und für andere mit Zug statt. Nach der Ankunft wurde zunächst das Quartier bezogen und die Schlafplätze aufgebaut. Nach dem Abendessen wurden dann zunächst Kennenlernspiele gespielt und anschließend zum Abschluss des Tages gemeinsam ein Film angesehen.

Bei einer Quizshow am Samstagmorgen konnten alle Teilnehmer dann ihr Wissen unter Beweis stellen. Am Nachmittag sind alle gemeinsam dann zum nahegelegen Tierpark gelaufen. Hierbei konnten die großartigen Aussichten die Steigungen entschädigen. Nach einer Stärkung bei der Ankunft im Tierpark wurden die verschiedenen Tiere angesehen. Anschließend ging es dann für alle im warmen Auto zurück.

Am Abend konnten alle ihr Glück bei einem Casino-Abend probieren. Danach gab es zum Ausklang des Tages einen Film.

Zunächst stand am nächsten Morgen der Besuch der Messe auf dem Programm. Anschließend wurden die Taschen gepackt um kurz darauf die Rückreise anzutreten.

Alle Kinder und LeiterInnen hatten ein schönes und gelungenes Wochenende erlebt.

Die Leiterrunde Bevergern freut sich bereits auf die nächste Aktion.

 

[07.03.2018]