+ Pfr. em. Heinz Volkmar

Am Dienstag, dem 26. April 2022, verstarb Pfarrer em. Heinz Volkmar im Alter von 93 Jahren.

 Als Priester und Seelsorger hat er seinen Glauben mit vielen Menschen geteilt und sie im Vertrauen auf die Gegenwart Gottes in unserer Welt gestärkt. In seiner Zeit als Seelsorger hat er auf vielfältige Weise Spuren in der Glaubensgeschichte vieler Christen hinterlassen. Besonders wichtig war ihm der mitbrüderliche Zusammenhalt.
Viele von uns haben den Verstorbenen gut gekannt. Wir bleiben ihm in Dankbarkeit verbunden und wollen seiner bei der Feier der Hl. Messe und im persönlichen Gebet gedenken.

Das Requiem findet am Dienstag, 3. Mai 2022 um 14.30 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer (Lindenstr. 1, Coesfeld-Lette) statt. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof (Bruchstraße, 48653 Coesfeld-Lette).

Ein Gedenkamt für den Verstorbenen findet statt am Freitag, 29. April 2022, um 19 Uhr in St. Kalixtus, Kalixtusstr. 11, 48477 Hörstel-Riesenbeck.

Den vollständigen Nachruf finden Sie hier