Nachruf: Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck

„Und seine Verheißung an uns ist das ewige Leben.“

(1 Joh. 2, 25)


Die Pfarrgemeinde St. Reinhildis Hörstel trauert um

 

Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck

 

Er war langjähriges Mitglied im Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Kalixtus Riesenbeck. Aus einem tiefen persönlichen Glauben und mit viel Engagement hat er sich stets um die Belange der damaligen und jetzigen Pfarrgemeinde gekümmert. Er hat sich auf vielfältige Weise eingesetzt, unter anderem für die Sanierung und Instandhaltung der St.-Kalixtus-Kirche, aber vor allem auch für die Förderung des Ehrenamtes. Seine Verbundenheit mit der Kirche vor Ort und darüber hinaus war
spürbar und sichtbar.
Wir danken ihm für seinen langjährigen Dienst und für sein gläubiges Lebenszeugnis. Möge der Herr über Leben und Tod seinen Einsatz für unsere Kirchengemeinde mit der ewigen Herrlichkeit lohnen.

 


Katholische Kirchengemeinde St. Reinhildis Hörstel


Christoph Winkeler (Pfarrer) - Werner Paetzke (Kirchenvorstand) - Astrid Niermann (Pfarreirat)