Frohe Ostern!

"Ich wünsche uns Osteraugen,
die im Tod bis zum Leben,
in der Schuld bis zur Vergebung,
in der Trennung bis zur Einheit,
in den Wunden bis zur Herrlichkeit,
im Menschen bis zu Gott,
in Gott bis zum Menschen,
im Ich bis zum Du
zu sehen vermögen.
Und dazu alle österliche Kraft!"
(+ Bischof Klaus Hemmerle)

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Reinhildis!

"Osteraugen", dieser Text des Verstorbenen Bischofs Klaus Hemmerle ist mir in diesen Tagen Wegbegleiter auf Ostern zu. Er erinnert mich daran, dass der, der tot war, vom Tod zum Leben hinübergegangen ist, weil er geglaubt und weil er geliebt hat bis zum Ende.

Ich wünsche uns allen, dass auch unser Glaube und unsere Liebe so stark sein mögen, dass uns nichts von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus offenbar geworden ist, trennt.


In diesem Sinne, auch im Namen des Pastoralteams


Frohe Ostern!

Ihr Pastor Christoph Winkeler