Firmvorbereitung startet im Januar

Der neue Firmkurs der Kirchengemeinde St. Reinhildis startet im Januar!

Als Auftakt findet ein gemeinsamer Eröffnungsgottesdienst aller Firmanden am 24. Januar 2020 um 18:00 Uhr in der Alten Kirche St. Antonius in Hörstel statt. Auch Eltern und Geschwister sind herzlich eingeladen. Im Anschluss gibt es ausführliche Informationen zur Firmvorbereitung.

 

Der erste gemeinsame Nachmittag findet am Samstag, 8. Februar, statt. Der Abschlussnachmittag wird am 24. April sein. Die Firmung selbst findet am 16. Mai für die Firmanden aus Bevergern und Riesenbeck und am 17. Mai für die Firmanden aus Dreierwalde und Hörstel statt.

 

Weiteren Infos zum Firmvorbereitung sowie zur Anmeldung gehen den Firmanden des Geburtsjahrganges 01.09.2003-31.08.2004 in diesen Tagen zu. Sollte eine Schülerin oder ein Schüler, der im 10. Schuljahr ist, nicht benachrichtigt worden sein, so möge sie oder er sich bitte bei Pastoralassistent Stefan Wessels melden (Tel.:0171 3359908, E-Mail: wessels-s@bistum-muenster.de).

Sollte jemand älter sein und ebenfalls gerne gefirmt werden wollen, so kann er sich gerne unter dem oben genannten Kontakt melden.

 

Update: Bei der Erstellung der Anmeldebögen, die den Firmanden zugegangen ist, ist ein Fehler unterlaufen. Die Zuordnung der Ortsteile zu den Firmungen ist vertauscht. Wie in den übrigen Veröffentlichungen muss es heißen: Samstag 16. Mai für die Firmanden aus Bevergern und Riesenbeck und Sonntag 17. Mai für die Firmanden aus Dreierwalde und Hörstel. Bitte setzt euer Kreuz dem Datum entsprechend und streicht die Ortsteile durch.

 

[19.12.2019]