Dank an Franz Oechtering

Danke! Seit 1950 hat Herr Franz Oechtering in St. Kalixtus die Orgel gespielt. Zunächst hat Herr Oechtering viele Jahre ehrenamtlich seinen Dienst versehen, doch dann hat man ihm ab dem 01.04.1961 einen festen Vertrag als Organist und Chorleiter gegeben. Welch ein Glücksgriff!

Zu Beginn seiner Tätigkeit war er überwiegend in Birgte eingesetzt, wo er lange Jahre hindurch auch den Kapellenchor mit viel Engagement geleitet hat. Später dann hat Herr Oechtering auch Dienste in St. Kalixtus übernommen bis Ende des vergangenen Jahres.

Insgesamt hat Herr Oechtering also 66 Jahre lange hindurch Dienst in unserer Pfarrgemeinde getan, wofür wir ihm gar nicht genug danken können. Er war stets zuverlässig, bereit und vor allem mit Leidenschaft dabei.

Am 31.12.2016 endete nun sein Vertrag und von daher möchten wir ihm auch noch einmal offiziell Danke sagen.

Lieber Herr Oechtering Danke für alles was sie für uns getan haben. Ihnen Gesundheit und Gottes Segen.