Bücherei Riesenbeck: Maria Aßmann und Martha Steves feiern Jubiläum

Am vergangenen Montag erhielten Maria Aßmann und Martha Steves die silberne Urkunde für 20 bzw. die bronzene Urkunde für 15 Jahre von der Fachstelle Büchereien im Bistum Münster für ihre ehrenamtliche Arbeit in der KÖB St. Kalixtus in Riesenbeck. Pastor Winkeler bedankte sich herzlich im Namen der Kirchengemeinde für ihr langjähriges Engagement. Er schenkte beiden ein sogenanntes Festhaltekreuz, ein besonderer Handschmeichler, den man als Trostspender oder Mutmacher in die Hand nehmen kann. Außerdem erhielten die Damen als Dankeschön ein Blumengeschenk.

Die übrigen Mitarbeiterinnen gratulierten ebenso zum Jubiläum und würden sich, wie auch die beiden Geehrten, freuen, wenn noch mehr Leser den Weg in die vier Büchereien der St.-Reinhildis-Gemeinde finden würden, um Romane, Krimis, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Spiele, DVD´s oder Zeitschriften auszuleihen.