Auf dem Weg zum Pastoralplan

Am 12. Juli tagte die Steuerungsgruppe "Lokaler Pastoralplan" das erst Mal nach der Zukunftswerkstatt, um das weitere Vorgehen zur Erstellung des Lokalen Pastoralplans anzugehen.

Die Mitglieder machten sich ein erstes Bild von den Ergebnissen der drei Gesprächsrunden, die auf Plakaten festgehalten wurden. Man wurde sich schnell einig, dass die Auswertung in einem gesonderten Treffen durchgeführt werden muss. Ziel ist, aus allen Beiträgen die Schwerpunkte herauszufiltern, um daraus ein Leitbild zu formulieren. Dieses individuelle Leitbild für St. Reinhildis soll als Fundament für eine gezielte Seelsorge unter Berücksichtigung von finanziellen und personellen Ressourcen schließlich konkrete Handlungsschritte ermöglichen.

Im weiteren Vorgehen werden der Pfarreirat und der Kirchenvorstand in die Entwicklung mit einbezogen und zu gegebener Zeit wird auch das Ergebnis der Pfarrgemeinde vorgestellt.

 

 

Die Ergebnisse der Gesprächsrunden können Sie hier einsehen.mehr