Absage: Ferienlager Ameland 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

allen Bemühungen zum Trotz ist es jetzt traurige Gewissheit. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sehen auch wir uns gezwungen, das Ferienlager 2020 auf Ameland abzusagen.

In diversen Telefonaten und Kontaktaufnahmen unter anderem mit dem Land NRW Mitte Mai wurde uns mitgeteilt, dass Ferienfreizeiten im Zuge einer neuen Corona-Schutzverordnung, mit bis zu dem damaligen Zeitpunkt unbekannten Auflagen, möglich sein könnten. Darüber hinaus konnten wir nach Rücksprache mit unseren Vertragspartnern die anfallenden Stornierungskosten bis Anfang Juni aufschieben, sodass wir zwei weitere Wochen darauf gehofft haben, das Ferienlager durchführen zu können. Natürlich ist uns bewusst, dass das Ferienlager für viele Kinder das „Highlight“ des Jahres darstellt, daher bitten wir alle Eltern um Verständnis dafür, dass wir mit der Absage des Ferienlagers bis zu diesem Zeitpunkt gewartet haben, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nach Fassung der aktuellen Corona-Schutzverordnung, der Anlage zur Durchführung für Ferienfreizeiten sowie nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt sind Ferienfreizeiten zwar grundsätzlich gestattet, doch diverse Auflagen und Hygienevorschriften machen eine Durchführung des Ferienlagers leider unmöglich. Die Lagerleitung, die Betreuer und auch das Kochteam bedauern diese Entscheidung sehr, denn auch wir haben uns auf zwei wunderbare Wochen auf Ameland gefreut.

 WICHTIG!!

Auf der Internetseite des Jugendausschusses (www.jugendausschuss-dreierwalde.de) ist ein Dokument hochgeladen worden, welches für jedes Kind ausgefüllt und von den Elternunterschrieben kurzfristig bis zum 10.06.2020 bei Christopher Walter, Schulstraße 19, 48477 Hörstel-Dreierwalde abgegeben werden muss. Trotz recht hohen Stornierungskosten werden die geleisteten Geldbeträge für jedes Kind zurückerstattet.

Nun bleibt uns allen nichts anderes mehr übrig, als uns umso mehr auf das nächste Ferienlager vom 30.07.2021 (+-1 Tag) – 14.08.2021 in Drewer zu freuen. Die Anmeldung für das Lager 2021 findet am 03.01.2021 statt. Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internetseite.

 

Bleibt gesund!

Euer Jugendausschuss Dreierwalde

[Stand: 04.06.2020]